Philosophie
Unsere Philosophie
Im Mittelpunkt unseres Handelns steht das Wohl unserer Patientinnen und Patienten – ihre Lebensqualität zu verbessern ist unser wichtigstes Ziel. Ein respektvoller, freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander ist für uns dabei ebenso selbstverständlich wie eine Therapie und Pflege auf dem neuesten Stand der Medizin, Pflegewissenschaft und Technik.
Damit dies gelingt, übernehmen wir alle Verantwortung – für unsere Arbeit, für unsere Mitmenschen und für unsere eigene fachliche Weiterentwicklung. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns nicht Pflicht, sondern Ausdruck unseres Anspruchs, dem Vertrauen gerecht zu werden, das uns unsere Patientinnen und Patienten jeden Tag entgegenbringen.
Wir verstehen uns als ein Team, das durch offene, ehrliche und von gegenseitigem Respekt geprägte Kommunikation zusammenhält – im Austausch miteinander, mit anderen Berufsgruppen sowie mit allen, die zum Gelingen unserer Arbeit beitragen. Wirtschaftliches Handeln und ein achtsamer Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen sind dabei für uns selbstverständlich.