Philosophie

weitere Infos
Erklärter Schwerpunkt unseres Handelns ist die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten. Ein respektvoller und freundlicher Umgang mit den Patienten ist uns dabei genauso wichtig wie Therapie und Pflege nach den neuesten medizinischen, pflegerischen und technischen Kenntnissen.

Hierfür unabdingbar ist für jeden einzelnen Mitarbeiter die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Nur so können wir dem Vertrauen, das uns von unseren Patienten entgegen gebracht wird, gerecht werden. Dies zeigt sich auch in einem wirtschaftlichen Umgang mit Sachmitteln.

Wir verstehen uns als Team und legen großen Wert auf eine offene, die Persönlichkeit des Anderen achtende Kommunikation, sowohl mit Kollegen als auch mit anderen Berufsgruppen innerhalb und außerhalb der Praxis.